Run & Gun

Bei der Filmproduktion wird normalerweise jedes Detail sorgfältig geplant. Bei diesem Projekt jedoch, fand ich mich in einer unerwarteten Situation wieder: Ich musste für jemanden einspringen und die gesamte Arbeit spontan und direkt vor Ort erledigen.

Für dieses Musikvideo sprang ich als Kameramann ein, und es handelte sich tatsächlich um meinen ersten «Run and Gun»-Auftrag. Am Vorabend wurde ich gefragt, ob ich die Rolle des Kameramanns für dieses Projekt übernehmen könnte. Ich stimmte zu und fand mich in einer völlig neuen Situation wieder, die mir die Möglichkeit bot, viel Neues zu lernen.

Die «Run and Gun»-Videografie war für mich absolutes Neuland. Im Gegensatz zur traditionellen Filmproduktion, bei der jedes Detail sorgfältig geplant wird, erfordert diese Art von Arbeit eine schnelle Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit, spontan kreative Entscheidungen zu treffen. Es war eine Herausforderung, aber auch eine aufregende Gelegenheit, meine Fähigkeiten zu erweitern und zu sehen, wie ich unter Druck arbeite.

Trotz der kurzfristigen Anfrage und der ungewohnten Arbeitsweise konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten als Kameramann weiterentwickeln. Dieses Projekt hat mir gezeigt, dass ich auch in unvorhergesehenen Situationen liefern kann und dass ich bereit bin, mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(eli)

Obwohl alles sehr kurzfristig organisiert wurde, konnte ich aus dieser Erfahrung viel lernen. Beispielsweise musste ich vor Ort eine neue Kamera kennenlernen. Dies verursachte anfangs einige Probleme und verlängerte die Produktionszeit. Wie wir alle wissen, bedeutet mehr Zeit auch mehr Kosten.

Ich musste vollstes Vertrauen in meine Fähigkeiten haben, um ohne vorherige Planung interessante Kompositionen zu finden. Die einzige Vorgabe war, dass jede Szene des Videos in einem Take gedreht werden sollte.

Eine wichtige Lektion, die ich aus diesem Projekt mitgenommen habe, ist die Notwendigkeit, Erfahrungen mit verschiedenen Kameramarken zu sammeln. Die Fähigkeit, sich schnell an neue Ausrüstung anzupassen, ist in solchen ‘Run and Gun’-Situationen von praktischen Wert.

Darüber hinaus habe ich erkannt, wie wichtig es ist, flexibel und anpassungsfähig zu sein, wenn man ohne detaillierte Planung arbeitet. Es hat mich gelehrt, auf meine Instinkte zu vertrauen und kreative Entscheidungen schnell zu treffen.

Insgesamt war dieses Projekt eine wertvolle Erfahrung, die meine Fähigkeiten als Kameramann gestärkt und meine Bereitschaft, neue Herausforderungen anzunehmen, bestätigt hat.