Reassembled Photography

“Reassembled Photography” ist eine Technik, die vom Fotografen John Clang aus Singapour entwickelt wurde. Nachfolgend sind unsere Ergebnisse zu sehen.

Bahnhofsunterführung Chur

Bahnhofplatz_Chur

Bei dieser Technik wird die Kamera mittels Stativ an einem Ort befestigt, und die Fotos werden zu verschiedenen Zeiten aufgenommen. Danach wird in Photoshop eine digitale Collage erstellt.

Postplatz Chur

Postplatz Chur

Begegnungszone Chur

Bahnhofsplatz Chur

Theaterplatz

Viele ich’s…

Ähnlich wie bei der „reassembled photography“, wird die Kamera fix an einem Punkt aufgestellt.  Dann braucht es natürlich noch einen freiwilligen Statisten, der einige Male an verschiedenen Orten vorbeifährt/läuft. Die einzelnen Bilder, welche von den verschiedenen Positionen gemacht wurden, werden dann im Fotoprogramm übereinandergelegt. Zuletzt stellt man die einzelnen „Situationen“ anhand von Schneide-/Radiertools frei.

Die Orginalbilder von John Clang sind unter folgendem Link zu bestaunen: http://www.johnclang.com/artwork/time.html