La préparation

Schon lange wollte ich ein Projekt in der Motta umsetzten, konnte mir aber nie Zutritt verschaffen. Dank Freunden beim Canoë Club Fribourg, die an diesem Wochenende die Kajak-Polo-Schweizermeisterschaft organisierten, konnte ich das Projekt endlich umsetzen. Treffpunkt war 6 Uhr 30. Alle hassten mich dafür und im Nachhinein muss ich zugeben, dass eine Stunde später auch gereicht hätte.
Leider konnte ich vorher nie so früh in die Motta und wusste daher auch nicht, ab wann das Licht gut sein wird. Wir warteten darum bis um 7 Uhr 30, um anfangen zu können. Dann musste es aber schnell gehen, da die Spieler ab 8 Uhr 30 aufs Wasser gingen.

Make-Up & Hair

Auch ein männliches Model wird geschminkt ;-)

Joel, unser Model

Für die Frisur und das Make-Up war …

Dijellza

Dijellza zuständig. Vielen Dank für deine super Arbeit.

Besprechung der Idee

Während dem Joel für das Shooting geschminkt und frisiert wurde, haben ich Gabi meine Idee erklärt. Hier haben wir auch die verschiedenen Locations festgelegt.

Die Location

Die Tore warten bereits auf die Kajak-Polo-Spieler. Leider standen diese vor allem im Weg.

Plan B

Eigentlich wollte ich etwas mit dem Sprungbrett machen, nur war dieses schon im Winterquartier. Als wir den Startblock anschauten, kam uns die Idee etwas mit diesem zu machen. Ich hatte sofort das Bild im Kopf und konnte für einmal ein Bild genau so umsetzen, wie ich es mir vorgestellt habe..

Das Material

Ein grosses Dankeschön geht an Aebischer&Zahno für das Material, welches ich praktisch immer für meine Arbeiten brauchen kann. Die Quadra ist eine mobile Blitzanlage, die es ermöglicht Studiosoftboxen zu benützen (hier mit einer Deep Octa).

Material schleppen

Es sieht nicht nur kalt aus, es war auch wirklich verdammt kalt.

Kalt, kälter...

Sogar das Wasser war wärmer als die Aussentemperatur.

Top
La séance photo

Ich - Einfach vergesslich

Einmal hochgeklettert bemerkte ich, dass ich den Sender für den Blitz auf der anderen Seite des Schwimmbads vergessen hatte. Zum Glück war Gabi mit seinem Material zur Stelle. Trotz unseren Bemühungen gibt es von hier kein Foto, welches es in die Endauswahl schaffte.

Die ersten Aufnahmen

Voll konzentriert, oder so...

Histogramm-Kontrolle

Gabi hilft mir das Licht zu kontrollieren.

Die Unterbrechung

Die Frisur passt nicht und wird darum noch kurz geändert.

2. Location

Joel hatte so kalt und war so tapfer. Für mich war es nicht einfach einen guten Ausschnitt zu finden, da der Hintergrund sehr unruhig war.

Der böse Startblock

Obwohl Joel bereits blaue Füsse hatte, ging er wieder ins Wasser. Dazu kam, dass der Startblock Zacken hatte, die sich in seine Hände bohrten.

Zurück zum Anfang

Nochmals zurück bei der Anfangslocation versuchten wir andere Ausschnitte und Joel ging wieder ins Wasser. Endlich hatten wir das Foto im Kasten.

Besprechung mit Joel

Die Meinung von Joel interessiert mich sehr, da er Erfahrung im Model-Business hat.

Wösch-Wiib

Ein Foto sollte es noch vor einer der Kabinen geben. Es war unglaublich lustig, da wir hier mit dem Styling von Joel experimentierten. Da es mehr nach einem 'Wösch-Wiib' aussah und auch nicht in die Serie passten, haben wir dann hier unterbrochen.