Leuchttypo

Jeden Tag werden wir von Zeichen und Schriften überflutet: Tafeln, Kleber, Aufschriften, Wegweiser, Plakate und noch vieles mehr. Wir werden regelrecht von den Buchstaben erschlagen. Um diesen wunderschönen Buchstaben wieder mehr Beachtung zu schenken, habe ich sie voneinander getrennt und meine eigene kunterbunte Typografie erschaffen. Diese ist so kurios und neu, dass man sie wahrnehmen muss!

Die verschiedenen Typografien der Leuchtbuchstaben faszinieren mich. Durch diese Faszination bin ich auf die Idee gekommen, die Buchstaben einzeln hervorzuheben. Ich wanderte in Chur umher und fotografierte passende Schriften mit einer Canon EOS 60D. Anschliessend habe ich die Wörter mittels Photoshop auseinander geschnitten und mein eigenes ABC kreiert. Im finalen Schritt erstellte ich Beispielwörter und gab ihnen mit Photoshop den letzen Schliff.