Food Flags

Der Grundgedanke dieser Fotostrecke war, aus typischen Esswaren verschiedener Länder die jeweilige Landesflagge darzustellen.

Als erstes ging es darum, eine Auswahl betreffend der Staaten und der dazugehörenden Nahrungsmittel zu treffen. Im Lebensmittelgeschäft deckten wir uns mit verschiedenen Speisen ein und entschieden uns für folgende Länder: USA, Schweiz, Italien, Mexico, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien. Die erste Nation, an welcher wir uns versuchten, waren die Vereinigten Staaten von Amerika. Da das Resultat nicht unseren Vorstellungen entsprach, entschieden wir uns, die zubereiteten Hot Dogs als Mittagessen zu verzehren. Die danach entstandenen Food Flags sind in der untenstehenden Galerie zu bestaunen.

Alle verwendeten Nahrungsmittel konnten übrigens noch verwendet werden.

 

SONY DSC

Grossbritannien: Johannisbeerkonfitüre, Erdeerkonfitüre, Butter, Toast, Grissini

 

SONY DSC

Griechenland: Oliven, Fetakäse

 

SONY DSC

Frankreich: Weintrauben, Rahm-Weichkäse, Rotwein

 

SONY DSC

Mexico: Kefen, Chilischoten, Tortillas, Pfefferkörner

 

SONY DSC

Italien: Basilikum, Spaghetti, Cherrytomaten

 

SONY DSC

Schweiz: Bündnerfleisch, Emmentaler

 

SONY DSC

Amerika: Mayonnaise, Ketchup, Wienerli, Hot Dog-Brötchen

 

SONY DSC